PROJEKT KICKSTART

Das Projekt KICKSTART ist ein Modellversuch, um Auszubildenden und jungen Berufsanfängern, die in Kinderheimen aufgewachsen sind, den Einstieg ins Berufsleben, sowie die eigenständige Lebensführung zu erleichtern.

 

Per Gesetz dürfen Kinderheime Jugendliche älter als 18 Jahre nur beherbergen, wenn sie noch eine Schulausbildung absolvieren. Doch nach dem Abschluss droht vielen die Obdachlosigkeit.

Hohe Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, hohe Mieten und lange Transportwege erschweren vielen benachteiligten Jugendlichen aus Kinderheimen den Übergang in ein eigenständiges und erfolgreiches Berufsleben. 

 

KICKSTART sieht es vor, eine geeignete Immobilie in guter Erreichbarkeit des Stadtzentrums von Durban ausfindig zu machen und Zimmer, sowie Sanitäranlagen, eine Küche und Gemeinschaftsräume einzurichten.

Subventionierte Mieten erlauben es Auszubildenden und Berufsanfängern dort einzuziehen.

 

Momentan befindet sich KICKSTART noch in der Planungsphase; Julian sammelt mit einem Spendenlauf konkret für dieses Projekt (mehr).

TheOnlyWay e.V.

© 2015 byTheOnlyWay e.V.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now